Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

Einsatz für die Umwelt



Die letzte Einheit in diesem Schuljahr drehte sich rund um das Thema „Natur und Umwelt“. Die Schüler*innen reflektierten, welche Bedeutung die Natur für uns hat, wie wir sie nutzen und welche Konsequenzen die verschiedenen Arten der Nutzung für die Natur und die dort lebenden Lebewesen hat.

Die Klasse äußerte den Wunsch, sich für die Umwelt einsetzen und Müll sammeln zu wollen. Also zogen in der letzten Ethikstunde des Schuljahre ca. 30 Fünftklässler*innen los. Ausgestattet mit Greifzangen, Handschuhen und Müllsäcken durchforsteten die Schüler*innen das Schulgelände und die angrenzenden Wege. Dabei fanden sie so allerhand – von alten Fahrradreifen bis hin zu einem Teil eines kaputten Rollers war alles dabei. Insgesamt sammelte die Klasse in ca. 45 Minuten 39 kg Müll ein, der direkt in den Müllcontainern der Schule ordnungsgemäß entsorgt wurde.

Die Schüler*innen waren voller Eifer und hochmotiviert dabei und zeigten, dass der Einsatz für die Natur auch Spaß machen kann.

Text/ Foto: Ehr

> Aktuelle Meldungen