Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

Exkursion der M-Kids AG



Für die Klassenstufe 6 gibt es am Bergstraßen Gymnasium seit September die M-Kids AG unter der Leitung von Jutta Bausewein und Alexandra Haberkant. Die Stärkung von Selbstvertrauen und das Erleben von Erfolgen im Fach Mathematik sind bei unseren wöchentlichen Treffen das Ziel - und dabei geht es nicht nur um die Lösung von kniffligen Mathe Aufgaben!

Um Selbstvertrauen und Teambuilding innerhalb unserer Gruppe ging es in unserer ersten Exkursion am 16.November 23 in den Hochseilgarten nach Wiesloch. Angeleitet von Teamern lösten die M-Kids gemeinsam verschiedene erlebnispädagogische Aufgaben und durften im Anschluss ihre Grenzen im Hochseilgarten austesten.

Das Projekt M-Kids wird von der Vectorstiftung finanziert, die auch die Kosten für die Exkursion trug, so dass alle Kinder den Tag unbeschwert genießen konnten.

Liebe Vectorstiftung: „Vielen Dank für einen tollen Tag im Hochseilgarten `Fun 4 You‘ in Wiesloch. Es war toll!“

Text und Fotos: Bsw

> Aktuelle Meldungen