Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

Chemie-Kurse im BASF Teens‘ Lab Oberstufe



Wertvolle Praxiserfahrung konnten die Schülerinnen und Schüler des Basis- und Leistungsfaches Chemie der Jahrgangsstufe 2 sammeln: Zusammen mit ihren Chemielehrerinnen Frau Dr. Berger und Frau Lackenbauer besuchten sie im Januar das Schülerlabor Teens' Lab - Xplore Oberstufe der BASF Ludwigshafen.

Dort hatten sie in professioneller Laborumgebung die Gelegenheit, verschiedene Experimente zum Thema Kunststoffe durchzuführen und so ihre im Unterricht gewonnenen theoretischen Kenntnisse praktisch umzusetzen und zu vertiefen. Durch die vielen Versuche wird den Schüler*innen an diesem Tag noch einmal vor Augen geführt, wie vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten von Kunststoffen und der Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion sind.

> Aktuelle Meldungen