Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

Ein neues Schuljahr beginnt



Das Schuljahr 2022/2023 hat gestartet. Dazu begrüßen wir 82 neue FünftklässlerInnen und drei neue Kolleginnen.
Wir freuen uns, ohne Corona-Beschränkungen in das neue Schuljahr starten zu können. Die Schule wurde grundgereinigt, die SchülerInnen haben sich in den Ferien erholt und auch das Kollegium ist motiviert in das neue Schuljahr gestartet.

Wir freuen uns auf guten Unterricht, aber auch auf schöne und informative außerunterrichtliche Veranstaltungen. So wird etwa die Klassenstufe 7 glücklicherweise wieder eine Woche auf Sylt verbringen und auch die Kursstufe wird auf Studienfahrt gehen.
Den Bericht der Studienfahrt nach der Berlin aus dem letzten Schuljahr finden Sie unter dem Text bei „weiterlesen“.

Neben dem Unterricht besuchen viele SchülerInnen des Bergstraßen-Gymnasium eine AG. Die SchülerInnen können zwischen einer Vielzahl an Angeboten auswählen, ob sie beispielsweie einen Roboter bauen, Experten im Umgang mit dem Mikroskop werden oder sich doch lieber mit Medien auseinandersetzen möchten. ... Oder lieber doch die Triathlon AG besuchen? Die Musical- AG bietet lädt zu musikalisch- schauspielerischem Wirken ein, ebenso gibt es wieder die Theater – AG und auch der Lehrer- Schüler-Chor probt wieder.

Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und wünschen allen Schülern und Schülerinnen, allen am Schulleben beteiligten Personen und den Eltern einen guten Start.

:: mehr Informationen
> Aktuelle Meldungen