Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Bergstraßen Gymnasium
Silcherweg 8
69502 Hemsbach
Tel.: +49 (0) 6201 7691
Fax: +49 (0) 6201 477357
Öffnungszeiten Sekretariat:
Montag - Donnerstag:
7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 Uhr - 14:00 Uhr
> Aktuelle Meldungen

Kennenlerntage der Klasse 5c in Mainz



Am Mittwoch, den 26.09., haben wir uns um 8.20 Uhr am Bahnhof in Hemsbach getroffen. Als der Zug um 8.42 Uhr angekommen ist, haben wir uns von unseren Eltern verabschiedet und sind in den Zug gestiegen. Nach 2 Stunden und 16 Minuten waren wir endlich in der Jugendherberge in Mainz. Als erstes sind wir raus und haben gespielt. Dann konnten wir in die Zimmer. Nach 45 Minuten ging das Teambuilding Programm los.Wir waren dran mit Sleckline laufen in 4 Meter Höhe. Das fanden wir richtig cool, denn wir durften runterspringen! Natürlich waren wir gesichert.
Nach dem Abendessen hatten wir einen tollen Spieleabend. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen sollten wir eine Stadt aus Kaplasteinen bauen. Wir hatten alle sehr viel Spaß! Danach sind wir zum Mittagessen gegangen. Nun hatten wir kurz Zimmerzeit. Kurz darauf sind wir in den Stadtpark gegangen und haben dort Spiele gespielt, die unsere Klassengemeinschaft stärken sollten. Nach den Spielen sind wir essen gegangen und danach war Discoparty mit unseren Parallelklassen. Am Morgen des letzten Tages hier in Mainz, den 28.09. frühstückten wir, packten unsere Sachen in die Koffer und Taschen, zogen die Betten ab und machten uns wieder auf nach Hemsbach!
Das war eine tolle und spannende Klassenfahrt!

Teambilder: Ben und Layla
Klassenlehrerinnen: Frau Haberkant und Frau Stauffert
Bericht von Stella

> Aktuelle Meldungen